Saturday, March 24, 2007

Heavy Metal macht schlau


... oder auch schlau macht Heavy Metal.
Wie ich in einem Artikel auf der von mir viel gelesenen und sehr geschätzten Seite laut.de gerade lesen konnte, kamen bei einer Studie interessante Dinge zum Vorschein:
Demnach neigen Hochbegabte/Intelligente weit eher zu extremen Musikrichtungen wie dem Metal, als andere. Demnach hören mehr als 1/3 von den besten 5% der Schüler aus England vornehmlich "Heavy Metal", wobei es meiner Meinung nach durchaus zu diffenrenzieren gilt, denn viele dieser Leute hören wohl auch Rock und Pop. Inwiefern also von Metal zu reden ist, ist eine andere Frage, denn der gemeine Metaller ansich erkennt ja Bands wie die genannten Slipknot nicht zu seinem auserwähltem Kreis an - insofern die Quote wohl etwas niedriger zu fassen als hier so allgemein angenommen. Trotzdem festzuhalten bleibt demnach, dass gerade Hip Hop sich in diesen Schichten wohl weit weniger durchzusetzen vermag.
Damit soll keineswegs dem Hip Hop generell die Intelligenz aberkannt werden, denn Leut wie unser "Super intelligentes Drogenopfer" (known as "SIDO") sind sicherlich alles andere als unintelligent; festzuhalten gilt jedoch, dass gerade in höheren Intelligenzschichten eher eine Tendenz zum Metal vorhanden ist als in den niedrigeren (wobei diese sich wohl deutlich eher dem Hip Hop widmen als andere).
Ich lasse das einfach mal so stehen und fühle mich selbst profiliert.

2 comments:

Anonymous said...

Gut Schlaubi, dann schreib doch aber bitte 'known as "SIDO"' anstatt 'knows as "SIDO"'...

Cho said...

oha, verdammt :D
metal ist nicht für hand-augen-koordination verantwortlich