Friday, November 23, 2007

Mein Penis ist ein Berg

Es gibt so bestimmte Momente, in denen man sich nicht versingen sollte. Gerade Nationalhymnen sind ja nun etwas, wo man es sich leicht mit einer ganzen Nation verscherzen kann, man erinnere sich nur an Sarah Connor: "Brüh im Lichte dieses Glanzes".
Einer dieser Faux-Pas passierte dem Sänger Tony Henry am Mittwoch vor dem Spiel England - Kroatien (Nein, England ist übrigens _nicht_ bei der EM dabei). Er sang die Nationalhymne der Kroaten und verwechselte als Nicht-Muttersprachler da etwas, was aber eine relativ große Tragweite hatte:
"Mila kuda si planina" heisst es im Original ("Du weißt mein Liebling, wie wir deine Berge lieben") - er sang jedoch "Mila kura si planina", was soviel heißt wie "Meine Liebe, mein Penis ist ein Berg."
Die Kroaten nahmen es aber mit Humor und fahren zur EM.

Thursday, November 22, 2007

Football's staying home


Na bitte, wenigstens etwas Gutes hatte der gestrige Fußballabend, England bleibt zu Hause. Wir können uns schon auf die hämischen Bilder und Seiten im Internet freuen. Ich werde jedenfalls versuchen am Ball zu bleiben und das natürlich auch hier weitergeben.

Das sehr merkwürdige System dieser EM was Qualifikation (direkter Vergleich) und Seedings angeht könnte übrigens zu sehr interessanten Konstellationen führen. Vor lautet Koeffizienzwirrwarr blickt ja kaum noch einer durch. Deutschland hat es letztlich aber nur in Lostopf 3 geschafft.

Hier die vier Lostöpfe:
Topf 1: Österreich, Schweiz, Griechenland, Niederlande
Topf 2: Kroatien, Italien, Tschechien, Schweden
Topf 3: Rumänien, Deutschland, Portugal, Spanien
Topf 4: Polen, Frankreich, Türkei, Russland

Das bedeutet auch, dass eine Gruppe aus Deutschland, Niederlande, Italien und Frankreich möglich wäre. Die Auslosung am 2. Dezember ist also mit Spannung zu erwarten.

Monday, November 19, 2007

Es bewegt sich wieder etwas

Halleluja! Der Herbst trägt seine ersten Früchte (Paradoxon): Dank Depression und allgemeinem Unwohlsein gibt es endlich wieder etwas Action - und fast hätte man das Thema Amoklauf aus den Augen verloren. Dabei wäre das echt schade, denn die Computerspiele werden ja nicht gewaltloser. So richtig zum Zug kamen die beiden potenziellen Amokläufer aber nicht, da sie schon vorher mit ihrem hochgefährlichen Mordwerkzeug aufgestöbert wurden. Dabei hätte ich das sehr gerne gesehen, denn den Erfolg des Amoks würde ich durchaus anzweifelt.
Hierzu ein Ausschnitt aus dem entsprechenden Artikel aus "Die Zeit":
"Bei Hausdurchsuchungen fanden die Beamten Softair-Pistolen, zwei Armbrüste mit 16 Pfeilen und eine Liste mit 17 Vornamen von Schülern und Lehrern."
Softair-Pistolen? Die hab ich auch und diese kleinen lustigen Plastikkügelchen verursachen sicher nicht mehr als ein Zecken. Als ich mir meine damals zulegte, waren sie ab einem Alter von 14 Jahren ganz legal zu bekommen. Mittlerweile ist das glaube ich auf 16 oder sogar 18 gehoben. Ist ja auch Wurscht.
Weiter gehts mit den nächsten Massenvernichtungswaffen: Armbrüste! Das möchte ich sehen wie damit einer Amok läuft, mehr als einen kann man damit schwer mitnehmen.
Davon mal ganz abgesehen, heisst die "Pfeile" bei Armbrüsten nicht Bolzen?
Jedenfalls auch lustig ist eigentlich, dass sie 17 Leute auf ihrer Abschussliste haben aber nur 16 Bolzen. Der letzte auf der Liste hätte dann wohl die ganze Grausamkeit der Softair-Plastikkügelchen zu spüren bekommen.

Update: Mittlerweile hat es sogar die Bild Zeitung gerafft: Link

Thursday, November 15, 2007

ein Nackter und ein Stock

Es gibt ein Kultobjekt im Internet, das mir bisher leider verborgen geblieben ist. Das hat sich zum Glück nun geändert. Und stirp.de, das Magazin für Voyeurismus und sinnlose Kettenaktionen klärt Euch gerne auf, falls auch Ihr ihn noch nicht kennt:
Hier ist er, hier ist String Emil:

Schaut ihn Euch auf unzähligen ästhetischen Bildern an, natürlich immer im String. Für ein wenig Entgeld kann man sich auch einen Zugang zu noch härteren Bildern besrogen, falls Ihn sich einer holt, bescheid sagen. Hier kann man sich die großartige Homepage anschauen.

Gut, nächstes Thema: Sicherlich kennt ihr diese unzähligen nervigen Kettenbriefe. Dieser Virus hat nun auch das Bloggen erwischt und mir wurde so ein Stock zugeworfen.
Eigentlich wollt ich den jetzt weiterführen, aber grad gehts doch nicht, zu unfassbar starke Unlust.
Vielleicht demnächst.

Thursday, November 01, 2007

Benny Lava

Ein weiteres Highlight an Videos, auf die man ohne YouTube und Konsorten niemals gestoßen wäre, gepriesen sei das Internet!
Die Texte sind absolut genial und auch die Moves, die der Sänger drauf hat suchen ihresgleichen, weltklasse:

Noch mehr heiße Tanzaction von Indern hier:
click me