Halleluja! Der Herbst trägt seine ersten Früchte (Paradoxon): Dank Depression und allgemeinem Unwohlsein gibt es endlich wieder etwas Action - und fast hätte man das Thema Amoklauf aus den Augen verloren. Dabei wäre das echt schade, denn die Computerspiele werden ja nicht gewaltloser. So richtig zum Zug kamen die beiden potenziellen Amokläufer aber nicht, da sie schon vorher mit ihrem hochgefährlichen Mordwerkzeug aufgestöbert wurden. Dabei hätte ich das sehr gerne gesehen, denn den Erfolg des Amoks würde ich durchaus anzweifelt.
Hierzu ein Ausschnitt aus dem entsprechenden Artikel aus "Die Zeit":
"Bei Hausdurchsuchungen fanden die Beamten Softair-Pistolen, zwei Armbrüste mit 16 Pfeilen und eine Liste mit 17 Vornamen von Schülern und Lehrern."
Softair-Pistolen? Die hab ich auch und diese kleinen lustigen Plastikkügelchen verursachen sicher nicht mehr als ein Zecken. Als ich mir meine damals zulegte, waren sie ab einem Alter von 14 Jahren ganz legal zu bekommen. Mittlerweile ist das glaube ich auf 16 oder sogar 18 gehoben. Ist ja auch Wurscht.
Weiter gehts mit den nächsten Massenvernichtungswaffen: Armbrüste! Das möchte ich sehen wie damit einer Amok läuft, mehr als einen kann man damit schwer mitnehmen.
Davon mal ganz abgesehen, heisst die "Pfeile" bei Armbrüsten nicht Bolzen?
Jedenfalls auch lustig ist eigentlich, dass sie 17 Leute auf ihrer Abschussliste haben aber nur 16 Bolzen. Der letzte auf der Liste hätte dann wohl die ganze Grausamkeit der Softair-Plastikkügelchen zu spüren bekommen.
Update: Mittlerweile hat es sogar die Bild Zeitung gerafft: Link
Monday, November 19, 2007
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
2 comments:
LOL!!! Endlich mal wieder ein guter Beitrag nach Wochen voller mittelmäßiger Videos.
mittelmäßige videos?
ich bitte dich, die waren allesamt super
Komm mit mir nach Papaya!
Post a Comment